Ich bin häufig in meinem Leben nicht voran gekommen. Und das liegt daran, dass meine Gedanken mir immer wieder vorgaukeln wollten, dass ich irgendwie eingeschränkt und meine Hände gebunden sind. Dass scheinbar der Zeitpunkt ungünstig ist, oder eine zu treffende Entscheidung von anderen abhängig ist:

  • „Ja, ABER was ist wenn ich umziehe. Dann lohnt sich die Mühe nicht“
  • „Ja, ABER ich möchte erst noch DIES  und JENES Tun oder vorbereiten ehe ich mich darauf einlasse“
  • „Ja, ABER ich muss abwarten was mein Partner dazu sagt und ob er damit einverstanden ist“
  • „Ja, ABER… ich habe einfach SCHISS und fühle mich UNSICHER – WER gibt mir eine GARANTIE?

Es gibt keine GARANTIE im Leben, außer…

diese eine: Irgendwann wirst du sterben und dein jetziges Leben ist vorbei.

Keine Garantie, aber viele Chancen…

nutze Sie! du bekommst tagtäglich Anreize oder Ideen. Manchmal etwas mehr oder weniger intensiv. Aber die Chancen Sie sind überall. Also Augen auf und hinhören. Gib den Chancen Raum! Sieh sie dir zunächst einmal unvoreingenommen an und spiele mit den Gedanken!

Nutze deine Chancen, denn JETZT und HEUTE lebst du

Wer weiß wann dein Leben vorbei ist. Das kann ganz schnell gehen. Entweder holt dich der natürliche Tod oder eine Krankheit, ein Unfall etc.. Du steckst einfach nicht drin. Wie oft hast du dich schon selbst sagen und klagen hören: „Ich habe keine Zeit“? Wie oft hast du ältere Menschen hören sagen: „Hätten ich mir doch hierfür mehr Zeit genommen. Hätte ich es doch einfach mal gewagt!“

Nutze deine Chancen, denn JETZT und HEUTE lebst du!
Ja, du weißt nicht was passieren wird. Selbst dass Berechenbarste ist letztendlich auch UN-Berechenbar, weil es einfach so viele Faktoren gibt, an die wir noch nicht einmal ansatzweise denken können!

Klar ist: Wenn du deine Schatten nicht überwinden kannst, dann bleibst du irgendwann stehen:

  • Du hast das Gefühl nicht mehr vorwärts zu kommen und dich ständig im Kreis zu drehen
  • Du hast vielleicht das Gefühl dein Leben ist langweilig
  • Du fühlst dich möglicherweise nicht lebendig – sondern eher ausgelaugt, trist und grau.

Stirb nicht, bevor du noch nicht gestorben bist. Lebe JETZT!

Das Leben ist wie ein Spiel – und dieses Spiel hält viele Überraschungen bereit. Zugegeben manche Überraschungen sind nicht unbedingt angenehm. Sie können auch sehr derb und verletzend sein. Aber wenn ich mich den Überrachungen verschließe, dann können auch keine großen, freudigen Überraschungen kommen. Dann träume ich nur klein!

Letztendlich sint alles ERFAHRUNGEN!

Alle Erfahrungen jeglicher Art sind gewinnbringend!

Alle Erfahrungen machen dich aus – sie prägen dich. Sie machen DICH zu dem EINZIGARTIGEN und WUNDERBAREN Wesen, dass du bereits bist!
Wovor hast du also Angst? Wovor versteckst du dich?
Vor deinen Gedanken?

Die Zukunft erschafft sich JETZT

Ich gebe zu, ich habe mich von meinen Gedanken sehr leiten lassen. Ich bin eine Person, die eine mögliche Zukunft und Prognose schon erahnt, wenn sie nur etwas hört oder sieht. Ich habe festgestellt, ich lasse mich sehr davon beeinflussen. Ich verfluche es aber nicht, dass ich so bin wie ich bin, und so denke wie ich denke. Im Gegenteil: Ich bin dankbar dafür. Es ist eine Fähigkeit – eine Gabe. Z.B. kann ich in einem beratenden Gespräch meinem Gegenüber darauf aufmerksam machen wohin er steuert, wenn er weiterhin sein Leben so lebt, wie er es lebt.

Ich habe mir nunmehr bewusst vor Augen geführt:
Die Zukunft sie ist änderbar!
Habe keine Angst vor der Zukunft und den vielen negativen Möglichkeiten und Ausgängen!
Die Zukunft gestaltet sich JETZT. Mit jedem weiteren Handeln. Mit jedem weiteren Gedanken!
Sie ist ständig in Bewegung!

Die größte Chance und das größte Geschenk

Die Zukunft erschafft sich JETZT mit diesem Leben, in diesem Moment!
Und das ist wohl die größte Chance – ein Geschenk, dass Jedem von uns gegeben ist.
Dafür bin ich sehr dankbar. Daher will ich JETZT leben!
Und du?

Herzlichst
Janina

Dipl.-Pädagogin
Entspannungs- & Mentaltrainerin
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Danksagung

Viele Menschen begleiten uns auf unseren Wegen. Sichtbare, weniger sichtbare und manchmal auch unsichtbare liebe Seelen.

Ich danke meinem gesamten Umfeld – den negativen und positiven Situationen in meinem Leben sowie meinem eigenen Leben für alles was bisher war, ist und noch sein wird!

Ich möchte insbesondere auch Angela Reitmeyer aus dem Yogastudio von Surya Yoga in 64572 Büttelborn (www.suryayoga-rheinmain.de) danken, die mir zuletzt wertvolle Impulse gab, welche mich dazu veranlasst haben diesen Artikel zu schreiben.

Ein Dank geht auch an die Unternehmerinnen Ried. Eine Netzwerkgruppe, die sich nicht nur gegenseitig unterstützt, sondern ebenfalls den Raum bietet für persönliches Wachstum.
Wer sich für das Unternehmerinnen-Netzwerk im Raum Ried (64521Kreis Groß-Gerau) interessiert kann sich hier folgende Informationen einholen:
(https://positiv-abheben-blog.de/neues-unternehmerinnennetzwerk-fuer-das-hessische-ried/)