Wünsch dir was…

Wie oft hast du schon Wünsche gehabt? Und wie oft sind deine Wünsche in Erfüllung gegangen? Es ist leicht zu sagen „wünsch dir was“. Ob es eintritt, das ist für die Meisten unter uns eine völlig andere Geschichte. 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie das mit „dem Wünschen“ funktioniert oder warum es eben nicht funktioniert? 

Stelle dir eine Pusteblume vor. Die Pusteblume ist ein schönes Sinnbild dafür, wie das mit dem Wünschen vor sich geht. Du hältst die Pusteblume vor dir. Du denkst nun ganz fest an deinen Wunsch und dann pustest du der Blume einen Luftstoß zu. Was passiert? Durch die Kraft deines Atems gehen die einzelnen Pollen der Pusteblume auseinander und breiten sich in der Luft aus. Sie strecken sich. Und du erfreust dich des Anblickes. 

Ahnst du schon wie das mit dem Wünschen geht?

Die Pusteblume steht hier symbolisch für deinen Wunsch oder auch für deine Manifestation, die noch in einem festen, unbeweglichen Zustand ist. Die Puste ist die Kraft deines Geistes – also deine Manifestations-kraft. Mit der Pustekraft (Kraft des Geistes) werden alle Samen (Pollen der Blüte) verstreut. Jede einzelne Polle nimmt ihren eigenen Weg auf und damit gibt es verschiedene Wege wie sich dein Wunsch erfüllen kann. Die einzelnen Pollen sind wie feine Fühler deines Geistes, die Möglichkeiten suchen deinen Wunsch zu erfüllen. Nach der Verstreuung setzen sich die Blumensamen dann ab und können beginnen zu sprießen. 

Und der letzte wichtige Aspekt ist Folgender: Du erfreust dich dieses Ereignisses. So wie du dich bei der gepusteten Pusteblume erfreust,  so freue dich auch, wenn du deinen Wunsch abgibst und glaube an ihn. Der Glaube und das Vertrauen in den Wunsch sind der nahrhafte Boden auf den der Samen fallen wird. Ohne diesen nahrhaften Boden kann der Samen nicht aufgehen. 

Wenn du also eine Wunsch aussprichst, glaubst du dann auch an ihn? 

Viele werden jetzt die Frage stellen: „Was ist wenn ich ganz fest an meinen Wunsch glaube, aber er sich trotzdem nicht erfüllt? 

Auch hierzu gibt es eine plausible Erklärung, welche ich aber gerne in einem anderen Artikel aufnehme. 

Aber hier schon einmal ein kleiner Hinweis: die Pollensamen der Pusteblume sind nur Möglichkeiten, wie der Wunsch erfüllt werden könnte. Manchmal geht es für uns also nur darum, die uns eröffneten Möglichkeiten wahrzunehmen und sie auch zu ergreifen. Andernfalls bräuchtest du einen Flaschengeist der dir einen „Wunsch frei“ gibt.

In diesem Sinne wünsch dir was… 🙂

Herzlichst Janina